GuardianAngel4Dogs
         GuardianAngel4Dogs

Das örtliche Tierheim in Satu Mare / Rumänien

In Rumänien prägen noch die Straßenhunde das Bild der Städte.

 

Trotz mittlerweile vieler dort tätiger Vereine und auch immer mehr einheimischen Tierschützern ist es wohl noch ein langer Weg, dieses Leid in ganz Rumänien einzudämmen.

 

Die Masse der immer noch unkastrierten Hunde auf den Straßen, die sich weiterhin vermehren, ist einfach nicht in den Griff zu bekommen. Selbst groß angelegte Kastrationsprojekte schaffen nur für eine Weile Linderung. In diesem Land wird es noch Jahrzehnte brauchen und sicher auch Gesetzesänderungen erfordern, um eine Linderung auch nur zu spüren.

 

Die einheimischen Tierschützer sind psychischen Leiden ausgesetzt. Täglich wissen sie von Hunden, die streunen, die verletzt sind, die getötet werden sollen, die auf den Straßen gefährdet sind, die sie tot finden und und und .....

 

Wir möchten an dieser Stelle einmal sagen, wie sehr wir diese Menschen bewundern. Unsere Kontaktperson in Satu Mare ist Dia. Es ist der absolute Wahnsinn, was diese Frau leistet. Wir haben fast täglich Kontakt mit ihr und sind erschüttert über die Ereignisse. 

 

Wir haben vor ca. einem halben Jahr beschlossen, Dia etwas unter die Arme zu greifen und wenigstens einigen Hunden hier in Deutschland eine Chance zu geben. 

 

Wir haben im Winter ein paar Heizkörper spenden können, damit zumindest die Welpen und alten und kranken Hunde in einem Inneraum eines alten Gebäudes nicht dem Frost ausgesetzt sind.

 

Dia leitet das Tierheim mit einigen Kollegen. Es ist bemerkenswert gut organisiert und geführt. Alles läuft ordentlich und ordnungsgemäß ab. 

 

Lasst uns auch hier mit eurer Hilfe helfen !

 

 

 

 

Kontakt

GuardianAngel4Dogs e. V.
Gemeinnütziger Tierschutzverein
52525 Heinsberg
Telefon: 02452 - 9679065 02452 - 9679065
Mobiltelefon: 0177-6759771
Fax: 02452 - 9789765
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© GuardianAngel4Dogs e.V. .................................................................................................... Kreissparkasse Heinsberg: IBAN: DE16 3125 1220 1401 1568 47 - BIC: WELADED1ERK ........ PAYPAL: info.guardianangel4dogs@gmx.de